fredag 2 september 2011

Signes finaste present

Daniel sjunger och spelar gitarr så fort han får tid. Jag tror att gitarren var bland det första hon hörde där i magen. När vi kom hem från bb visade hon tydligt att hon kände igen gitarren och sången.

I några dagar har Daniel jobbat med en sång till Signe och satt ihop ett bildspel till. Den är så otroligt fin att jag inte kan beskriva det, för det låter bara platt. Så ni ska få lyssna själva:


För er som inte kan tyska kanske det är svårt att hänga med i texten. Då kan ni få läsa den här.


Wie viele Nächte haben wir damit verbracht
Dich auf unseren Arm zu tragen
Du bist sooft aufgewacht
Und konntest dann nicht mehr einschlafen

Erst hin zum Morgengrauen
Fielen dann deine Äuglein zu
Die Vögel zwitscherten schon in unserem Baum
Und auch ich kam endlich etwas zu Ruh

Ref:
Und ich liebe es Dir beim Schlafen zuzusehen
Wie sich dein kleiner Brustkorb senkt und wieder hebt
Und ich liebe dieses Leben, nein es ist nicht immer leicht
Doch es gibt soviele Gründe zur dankbarkeit

Deine kleinen zarten Füsse
Hinterlassen Spuren im Sand
Du kannst schon alleine gehen
Dennoch ergreifst Du meine Hand

Ich betrachte die beiden schatten
Die die Abendsonne von uns malt
Ein grosser mit gebeugtem rücken
Und ein kleiner der vor freude strahlt


Ref:
Und ich liebe es mit dir spazieren zu gehen
Wenn du die welt entdeckst and deiner Seite zu stehen
Und ich liebe dieses Leben, nein es ist nicht immer leicht
Doch es gibt soviele Gründe zur dankbarkeit

Was Du auch tust, rust engagiert
Meistens fröhlich und manchmal wutentbrannt
Gegen das Wickeln wird lauthals protestiert
Und wenn du rennst treibt dich dein Mut voran

Du runzelst deine nase wenn du an blumen riechst
Du schmunzelst wenn du tust als ob du bücher liest
es freut mich das du es so geniesst
wenn du lachend in meine Arme fliegst

Ref:
Und ich liebe deine Hoffnung, deine Geborgenheit
Es ist deine zuversicht die meine Sorgen heilt
Und ich liebe dieses Leben, nein es ist nicht immer leicht
Doch Du bist der grösste grund zur dankbarkeit

1 kommentar:

Ingrid sa...

Vilken underbar sång till dig Signe. Din pappa kan han!